Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Stadtrat gab sein NPD-Parteibuch ab

Rico Rentzsch Stadtrat gab sein NPD-Parteibuch ab

Der Heidenauer Stadtrat Rico Rentzsch ist nicht mehr Mitglied der NPD. Er ist aus der Rechtsaußenpartei ausgetreten. Darüber informierte er in einer kurzen Erklärung auf der Stadtratssitzung am Donnerstagabend.

Heidenau. Der Heidenauer Stadtrat Rico Rentzsch ist nicht mehr Mitglied der NPD. Er ist aus der Rechtsaußenpartei ausgetreten. Darüber informierte er in einer kurzen Erklärung auf der Stadtratssitzung am Donnerstagabend. Zu den Beweggründen, warum er sein Parteibuch abgegeben hat, machte er keine näheren Angaben. Wie aber einer Andeutung zu entnehmen war, geschah der Parteiaustritt weniger aus einem Gesinnungswandel heraus. Es scheint vielmehr die Folge eines Zerwürfnisses mit seinen nun ehemaligen Parteikameraden zu sein. Rentzsch hatte Ende August jene Anti-Asyldemonstration organisiert, an deren Anschluss es zu den gewalttätigen Ausschreitungen vor der Notunterkunft im Praktiker-Baumarkt kam.

S.K.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

19.11.2017 - 15:05 Uhr

Einsatz des Innenverteidigers in Dresden noch offen / Italo-Argentinier hat noch viele Freunde in der Elbmetropole

mehr