Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Maria Lehmann ist neue Weinkönigin

Wahl der 30. Weinkönigin Sachsen Maria Lehmann ist neue Weinkönigin

Maria Lehmann aus Diesbar-Seußlitz hat sich unter den weiteren Kandidatinnen Katrin Hecht aus Großenhain und Maria Czerch aus Neusörnewitz durchgesetzt und wurde am Wochenende in der Börse Coswig zur 30. Weinkönigin Sachsen gewählt.

Maria Lehmann hat sich unter den weiteren Kandidatinnen Katrin Hecht aus Großenhain und Maria Czerch aus Neusörnewitz durchgesetzt (v.l.)

Quelle: Eckhard Kahle

Coswig. Maria Lehmann hat es geschafft: Die 28-Jährige aus Diesbar-Seußlitz hat sich unter den weiteren Kandidatinnen Katrin Hecht aus Großenhain und Maria Czerch aus Neusörnewitz durchgesetzt und wurde am Wochenende in der Börse Coswig zur 30. Weinkönigin Sachsen gewählt. An ihrer Seite werden sie die beiden anderen Bewerberinnen als Weinprinzessinnen durch das neue Amtsjahr 2017 und 2018 begleiten. Die Einzelhandelskauffrau Lehmann, die als Kundenberaterin in einem Versicherungsunternehmen arbeitet, kennt sich bestens aus, ist sie doch mit einem Winzer verheiratet. Sie konnte das Publikum mit ihrer souveränen Art auf ihre Seite ziehen. Der Weinbauverband Sachsen freut sich auf das gemeinsame Jahr mit den neuen Weinhoheiten.

753258b2-c238-11e7-9cb5-d1d3e9b3cf12

Wahl zur Sächsischen Weinkönigin 2017

Zur Bildergalerie

An der sächsischen Weinstraße ist die Wahl eine lebendige Tradition, für die jedes Jahr eine Gala-Veranstaltung organisiert wird. Dabei müssen die jungen Bewerberinnen ihren Charme und ihre Spontaneität in einem überzeugenden Auftritt unter Beweis stellen. Der Weinbauverband erinnerte zudem an die in den 1980er Jahren begonnene Tradition der Weinköniginnenkür, indem er die erste Sächsische Weinkönigin Irene Weisflug im Beisein weiterer ehemaliger Weinhoheiten zum Ehrenmitglied ernannte.

Von Katharina Jakob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr