Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Kostenlos surfen auf dem Pirnaer Marktplatz

Freies WLAN Kostenlos surfen auf dem Pirnaer Marktplatz

Ab sofort steht allen Besuchern des Pirnaer Marktplatzes der erste öffentliche Hotspot zur Verfügung. Hier können Touristen, Geschäftsleute aber auch alle anderen Besucher in einem freien WLAN kostenfrei im Internet surfen. Die Deutsche Telekom GmbH wurde beauftragt, die technische Installation und den Betrieb dieser Hotspots herzustellen.

Voriger Artikel
Anlieferung des Weihnachtsbaums sorgt für Verkehrseinschränkungen
Nächster Artikel
Pirna wird für umweltfreundliches Verkehrskonzept geehrt


Quelle: dpa-tmn

Pirna. Ab sofort steht allen Besuchern des Pirnaer Marktplatzes der erste öffentliche Hotspot zur Verfügung. Hier können Touristen, Geschäftsleute aber auch alle anderen Besucher in einem freien WLAN kostenfrei im Internet surfen. Die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH hat die Deutsche Telekom GmbH beauftragt, die technische Installation und den Betrieb dieser Hotspots herzustellen. Am Standort haben Techniker der Telekom zwei Zugangspunkte eingerichtet, die für eine gleichmäßige Netzabdeckung vor allem im Bereich des Obermarktes und des Canalettohauses sorgen sollen. Ein Filter soll verhindern, dass einzelne Nutzerinnen und Nutzer jugendgefährdende oder illegale Inhalte ansehen.

Leistungsstarke Hotspots seien ein zentraler Beitrag zur hohen Attraktivität der Pirnaer Innenstadt und sollen einen zeitgemäßen Service für die Touristen, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger darstellen, hieß es von der Stadtverwaltung.

Wenn Besucher auf dem Marktplatz kostenlos surfen wollen, müssen sie in den Handy-Einstellungen unter dem Menüpunkt WLAN das Netz der Telekom auswählen und den allgemeinen Nutzungsbedingungen zustimmen. Die Angabe von persönlichen Daten ist hierzu nicht nötig. Der Surfspaß ist zeitlich auf eine Stunde begrenzt.

Von dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr