Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
Karnevalsbeginn und Stollenverköstigung

Wochenendveranstaltungen in Weinböhla Karnevalsbeginn und Stollenverköstigung

Um 11 Uhr wird am Samstag, den 11. November die Karnevalssaison in Weinböhla mit der traditionellen Schlüsselübergabe eröffnet und am Donnerstag, den 23. November findet eine Stollenverköstigung mit vier Weinböhlaer Bäckereien statt.

Die Bäckerei Liebscher aus Weinböhla nimmt ebenfalls an der Stollenverköstigung am 23. November teil.
 

Quelle: Martin Förster

Weinböhla.  Um 11 Uhr wird am Samstag, den 11. November die Karnevalssaison in Weinböhla mit der traditionellen Schlüsselübergabe eröffnet. Unter dem Motto „Bei uns in Wambula werden Märchen war“ erwartet der Weinböhlaer Karnevalsverein seine Gäste zu verschiedenen Veranstaltungen. Am Donnerstag, 23. November bietet sich im Foyer des Zentralgasthofes Weinböhla ab 15 Uhr die einmalige Gelegenheit, Stollen von gleich vier Weinböhlaer Bäckern zu verkosten. Die Bäckereien Gnauck, Liebscher, Krause und Seyffert stellen ihre weihnachtlichen Köstlichkeiten vor.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

20.11.2017 - 22:29 Uhr

Dynamo Dresden hat das so wichtige Zweitliga-Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Vor 27 244 Zuschauern im DDV-Stadion führten die Spieler von Trainer Uwe Neuhaus zwar bis zur 85. Minute mit 1:0, doch in der Schlussphase kassierten die Dresdner noch zwei Gegentore. Nach der bitteren 1:2-Pleite bleiben die Schwarz-Gelben in der Abstiegszone kleben.

mehr