Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+
IHK lädt zum Azubi-Speeddating in Meißen

Ausbildung IHK lädt zum Azubi-Speeddating in Meißen

Am Sonnabend den 10. Juni lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden gemeinsam mit regionalen Partnern im Rahmen des Aktionstages „MEIne Zukunft – Ausbildung und Arbeit in Meißen“ alle, die noch auf der Suche nach der passenden Lehrstelle sind, zum Azubi-Speed-Dating.

Voriger Artikel
Kunstwanderung am Moritzburger Brücke-Weg
Nächster Artikel
Kostenloses Schwimmabzeichen im Pirnaer Geibeltbad

Statt per E-Mail können sich junge Leute beim Azubi-Speeddating direkt vor dem Unternehmen präsentieren.

Quelle: dpa-Zentralbild

Meißen. Am Sonnabend den 10. Juni lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden gemeinsam mit regionalen Partnern im Rahmen des Aktionstages „MEIne Zukunft – Ausbildung und Arbeit in Meißen“ alle, die noch auf der Suche nach der passenden Lehrstelle sind, zum Azubi-Speed-Dating in das Berufliche Schulzentrum Meißen an der Goethestraße 21, ein.

Willkommen sind alle, die Hauptschule, Realschule oder das Gymnasium beendet haben und noch 2017 mit einer Ausbildung beginnen möchten. Dazu gehören natürlich auch diejenigen, die schon einmal mit einem Studium begonnen hatten und sich neu orientieren wollen.

Von 9.30 -13 Uhr bietet eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlicher Branchen potenziellen Azubis die Chance, sie in nur 10 Minuten von sich und ihren Qualitäten zu überzeugen. Die teilnehmenden Unternehmen und angebotenen Berufe sind auf der Internetseite der IHK Dresden unter www.dresden.ihk.de zu finden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, trotzdem sollten Teilnehmer gut vorbereitet und mit kompletten Bewerbungsunterlagen erscheinen. Für alle Fragen rund um Bewerbung, Berufe, und Ausbildungswege stehen vor Ort zudem die Ausbildungsberater der IHK und Agentur für Arbeit Rede und Antwort.

Von Tomke Giedigkeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.08.2017 - 12:06 Uhr

Die schwarz-gelben Kicker absolvierten am Mittwoch eine besonders intensive und lange Einheit.

mehr