Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Heidenauer Möbelwerk übernimmt Ex-Praktiker

Immobilie Heidenauer Möbelwerk übernimmt Ex-Praktiker

Unter den rund 250 geladenen Gästen zum Neujahrsempfang in Heidenau war dieses Mal Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) der prominenteste Gast. Der Landesvater hatte auch Neuigkeiten im Gepäck. 2015 hatte der Freistaat den ehemaligen Praktiker-Baumarkt erworben. Jetzt bekommt das Haus einen neuen Nutzer.

Voriger Artikel
Väterchen Frost im Radebeuler Gymnasium Luisenstift
Nächster Artikel
Pirnaer Feuerwehr in Not – Hilfsfrist kann oft nicht eingehalten werden

Ministerpräsident Stanislaw Tillich (M.) unterhält sich mit Bürgermeister Jürgen Opitz (l.) und dem Landtagsabgeordneten Oliver Wehner.

Quelle: Daniel Förster

Heidenau. Unter den rund 250 geladenen Gästen zum Neujahrsempfang in Heidenau war dieses Mal Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) der prominenteste Gast. Der Landesvater hatte auch Neuigkeiten im Gepäck. 2015 hatte der Freistaat den ehemaligen Praktiker-Baumarkt erworben und darin vorübergehend eine Erstaufnahmeeinrichtung eröffnet. In den vergangenen Monaten diente es als Lager. Nun soll das Objekt in den Wirtschaftskreislauf zurückkehren. „Ich freue mich, dass sich wieder ein Unternehmer findet, der den Mut hat, diese Fläche unternehmerisch weiter zu bespielen“, so Tillich. Wer die Halle künftig nutzen möchte, sagte Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU): „Nach einer Ausschreibung hat sich das benachbarte Möbelwerk erfolgreich beworben.“ Zu dem Empfang hatten zum 7. Mal der CDU-Landtagsabgeordnete Oliver Wehner, der CDU-Stadtverband und Firma Saegeling Medizintechnik geladen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

25.09.2017 - 16:32 Uhr

Die Verletzung hat sich der 30-jährige Innenverteidiger im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen. 

mehr