Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
660 Biker kurven mit 500 Kindern durch Sächsische Schweiz

Heimkinderausfahrt 660 Biker kurven mit 500 Kindern durch Sächsische Schweiz

Die Mitglieder des Motorrad-Clubs „Beinhart“ in Pirna haben am Sonntagmorgen den Sommer mit ihrer traditionellen Heimkinderausfahrt durch die imposante Natur der sächsischen Schweiz begrüßt. 665 Motorradfahrer mit ganz unterschiedlichen Maschinen nahmen 505 Heimkinder aus mehr als 50 sächsischen Kinderheimen mit auf ihren Beifahrersitz.

Schnappschuss von der Heimkinderausfahrt von Berggießhübel über Dittersbach, Pirna und zurück ins Freizeitbad „Billy“.

Quelle: Daniel Förster

Pirna. Die Mitglieder des Motorrad-Clubs „Beinhart“ in Pirna haben am Sonntagmorgen den Sommer mit ihrer traditionellen Heimkinderausfahrt durch die imposante Natur der sächsischen Schweiz begrüßt. 665 Motorradfahrer mit ganz unterschiedlichen Maschinen nahmen 505 Heimkinder aus mehr als 50 sächsischen Kinderheimen mit auf ihren Beifahrersitz und knatterten, begleitet von 40 Ordnern, 30 Polizisten und den Johannitern, über den Asphalt.

Neben sächsischen Kindern waren auch kleine Gäste aus den benachbarten Gemeinden in Tschechien und Polen mit dabei. Der Startschuss fiel am Freizeitbad „Billy“ im Kurort Berggießhübel. Von dort ging die kurvenreiche Strecke nach Dittersbach, wo die beteiligten Kindereinrichtungen mit einer reichhaltigen Vesper auf die Motorradfreunde warteten. Über Pirna fuhren die insgesamt rund 1 200 Teilnehmer zurück zum Freizeitbad, wo als Abschluss gemeinsam gegrillt und gespielt wurde.

Die Motorradfreunde „Beinhart“ ziehen eine positive Bilanz der siebten Auflage ihrer Heimkinder-Ausfahrt: „Einige wenige Motorräder blieben liegen, sonst verlief die Ausfahrt störungsfrei“.

Nachdem es bei einer vergangenen Veranstaltung zu zwei tragischen Todesfällen von Ordnern kam, wurde das Sicherheitskonzept überarbeitet.

Von Tomke Giedigkeit/Daniel Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr