Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Region News
Schenkung
Mit ihren Unterschriften besiegeln Hanjo Lucassen und OB Bert Wendsche (r.) die Schenkung eines Waldgrundstücks mit Geschichte an die Stadt Radebeul.

Ein Waldgrundstück oberhalb der Terrassenstraße ist jetzt im Eigentum der Stadt Radebeul. Es gehörte einst zum Park der Goldschmidt-Villa.

mehr
Reizthema Nachtabschaltung
Als zu dunkel empfindet die CDU-Stadtratsfraktion die Straßen in Radebeul. Daher sollen künftig alle Laternen die ganze Nacht hindurch scheinen.

Als zu dunkel empfindet die CDU-Fraktion die Straßen in Radebeul. Daher sollen künftig alle Laternen die ganze Nacht hindurch scheinen. Der CDU-Antrag zur Beendigung der Nachtabschaltung ist Thema auf der Stadtratssitzung am Mittwoch.

mehr
Winzergenossenschaft Meißen

Weinexperte und Weinautor Werner Böhme erzählt am Samstag, den 18. November ab 19 Uhr auf spannende Weise Anekdoten und Geschichten der kleinen Dörfer im Meißner Land entlang der Elbe.

mehr
Schließtage

Aufgrund einer Umstellung in der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) bleibt die Stadtbibliothek Heidenau in der Woche vom 20. bis 24. November geschlossen.

mehr
Mietrechtsberatung in Meißen

Der nächste Termin zur Mietberatung der Verbraucherzentrale Meißen findet am Montag, den 20. November von 15 bis 17 Uhr statt. Fragen zu Schönheitsreparaturen, Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnungen, Schimmel in der Wohnung und alles weitere rund um das Thema Miete werden von Mitgliedern des Mietervereins Meißen beantwortet.

mehr
ReiseReporter
Nationalparks beschweren uns Momente inmitten schöner und meist unberührter Natur, wie hier im Nationalpark Bayerischer Wald.

Es ist Zeit für ein richtiges Outdoor-Abenteuer! Vergiss das Gedränge in Städten, überfüllte Strände und Shopping – ab in die Natur. Der reisereporter zeigt die zehn besten Nationalparks in Europa, die du im Jahr 2018 bereisen solltest. Auch die Sächsische Schweiz ist dabei - ganz oben.

mehr
Wissenschaft in Dresden
Seine Begeisterung für das Schulfach Physik flammte bei Tim Hebenstreit erst so richtig auf, als er das „Netzwerk Teilchenwelt“ bat, ihm seinen Unterrichtsstoff über Atome näher zu erklären.

12 Tage lang erkundete der Schüler Tim Hebenstreit das Kernforschungszentrum CERN in Genf. Dort vertiefte er sein Fachwissen über unbekannte Elementarteilchen und arbeitete mit international anerkannten Physikern zusammen am ATLAS-Detektor.

mehr
Sächsische Schweiz
Der teilgesperrte Basteifelsen in der Sächsischen Schweiz bekommt zur Entlastung eine Aussichtsplattform.

Der berühmte und für Besucher aus Sicherheitsgründen derzeit teilgesperrte Basteifelsen in der Sächsischen Schweiz bekommt zur Entlastung eine Aussichtsplattform. Die Vorbereitungsarbeiten und der Bau werden etwa zwei Jahre dauern. Der Freistaat investiert knapp eine Million Euro in das Projekt.

mehr
Rallye Dresden Dakar Banjul
Am Sonnabend startete die „Rallye Dresden Dakar Banjul“ zum 24. Mal mit 40 Teams aus ganz Deutschland.

Sand, heiße staubige Luft, fremde Welten? Einmal in seinem Leben fernab von zuhause. Wen lockt dieser Ruf nach Freiheit nicht? Und das allein mit der geballten Motorenkraft des eigenen Wagens. Am Sonnabend startete die „Rallye Dresden Dakar Banjul“ zum 24. Mal mit 40 Teams aus ganz Deutschland.

mehr
Freitagswurst und Entrecôte
Geschäftsführer Ralph Ehrentraut wirft bei einem Rundgang durch die Produktionsanlagen in Dürrröhrsdorf einen prüfenden Blick auf das Fleisch.

Noch auf der Straße duftet es nach geräuchertem Schinken und würziger Knackwurst – Ralph Ehrentraut macht kein Geheimnis daraus, was in seinen heiligen Hallen produziert wird. Seit mittlerweile 15 Jahren leitet der 44-Jährige die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karneval

Seit 1958 klingt der Ruf „Biela Macke Macke“ durch Rosenthal-Bielatal. Am 11. November 2017 feiert der Faschingsclub Bielatal (FCB) den Beginn seiner 60. Saison. Aus dem Anlass zelebrieren die Narren einen großes Faschingsspektakel zum Auftakt der fünften Jahreszeit samt Karnevalsumzug.

mehr
Aktionstag der Stadt Radebeul

Die Stadt Radebeul informiert gemeinsam mit dem Frauenschutzhaus Radebeul anlässlich des Internationalen Tags „Nein zu Gewalt an Frauen: Das Schweigen brechen“ am Donnerstag, den 23. November über Wege aus der Gewalt.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr