Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Region News
Neue Geschäftsstelle

Die Sparkasse Meißen zieht mit ihrer Geschäftsstelle ab Montag, den 29. Mai, um auf den Dr.-Eberle-Platz. In Zukunft werden Kunden der Bank in den vor dem Hauptgebäude liegenden Gebäudeteilen beraten. Bis vor einigen Monaten nutzen die Landesbausparkasse LBS und das Eiskaffee Weidmann diese Räumlichkeiten.

mehr
Glashütte
Cellist Steven Isserlis (M.) hält über seinem Instrument die Trophäe in der Hand, die ihm Thomas Meier (l.) und Jan Vogler am Vorabend überreicht haben.

Der diesjährige Preisträger des Glashütter Original Musikfestspielpreises, Steven Isserlis, ließ es sich nehmen, den Ort zu besuchen, wo die Trophäe entstanden ist. So schaute der renommierte Cellist am Tag nach seinem ausverkauften Konzert während der 40. Dresdner Musikfestspiele in der Uhrenstadt vorbei. Seine Trophäe hatte er dabei.

mehr
Radebeul
Eine Footballmannschaft und weitere Helfer waren nötig, um den sieben Meter hohen Totempfahl aufstellen zu können.

Eine Tradition, welche trotz Entfernungen über Ozeane die Gleiche ist. Das Aufstellen des Totempfahls, welchen Tsimshian-Künstler Ed E. Bryant in den letzten Tagen schnitzte, wurde im Lößnitzgrund mit purer Manneskraft erledigt. Die gleiche Technik mag der ein oder andere bereits beim Aufstellen der traditionellen Maibäume beobachtet haben.

mehr
Radebeul
Der Grundriss lässt sich mittlerweile gut erkennen. Bis zum Jahresende soll die Halle stehen.

Es sei ein historischer Ort, an dem sich Politiker und Bürger am wechselhaften Nachmittag des 24. Mai zusammengefunden haben, erklärt Bürgermeister Winfried Lehmann. Kurz vorm Jahreswechsel wurde an der Festwiese 9 die alte Bootshalle abgerissen. Nun entsteht ein neuer Bootshauskomplex.

mehr
Kinderarche Radebeul
Kinder beim Theater in der Kinderarche

Am Mittwoch beginnen die Vorbereitungen für die Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kinderarche Sachsen in Radebeul. Dazu werden Hortkinder im „Kinderkreis Natur, Heimat und Gesundheit“ Holztiere anmalen, die zur Festveranstaltung am 14. Juni auf eine große Arche gesetzt werden.

mehr
Radebeul
Symbolbild.

Aufgrund dringender Kanalarbeiten ist die Herrmann-Illgen-Straße vom 29. Mai bis zum 2. Juni voll gesperrt. Deshalb beginnen und enden die Fahrten der RVD-Linie 327 von beziehungsweise nach Kötzschenbroda in diesem Zeitraum in Altserkowitz.

mehr
Bundestagswahl 2017
Symbolbild.

Die Stadt ist noch auf der Suche nach Wahlhelfern für die Bundestagswahl am 24. September. Deshalb sind alle Bürger aufgerufen, ehrenamtlich mitzuwirken. Als Wahlhelfer kann mitarbeiten, der auch wahlberechtigt ist.

mehr
August 2017
Tom Pauls kommt im August nach Freital.

Die Stadt Freital und die städtischen Gesellschaften bieten im Sommer 2017 wieder ein besonderes Konzerterlebnis. Tom Pauls und die Elbland Philharmonie Sachsen sind mit „Schlossgeschichten auf Säggs’sch“ im Hof des altehrwürdigen Gebäudeensembles von Schloss Burgk zu Gast.

mehr
WeinErlebnisWelt
Symbolbild

Sie gehören einfach zusammen: Sommer, Sonne und Eis. Dass man dazu auch noch einen Wein reichen kann, beweist die Winzergenossenschaft Meißen am Sonntag, 28. Mai, mit dem Event „Eis und Wein“. Eine unterschätzte Traumpaarung, wie Marketingleiterin Manja Licht verrät.

mehr
Wegen Staugefahr auf B 172

Die geplante Sanierung der Staatsstraße 164 zwischen Pirna und Lohmen unter Vollsperrung hätte das Verkehrschaos in der Sandstein-Stadt weiter verschärft. Damit sich die Erreichbarkeit der Sächsischen Schweiz nicht weiter verschlechtert, wird dieses Jahr nicht gebaut.

mehr
Weinanbau
2016 war ein ertragreiches Jahr für die Winzer der Region

Ein langer, warmer Spätsommer mit viel Sonne im letzten Jahr bescherte den Winzern in der Region Dresden Elbland hervorragende Trauben. Zum 25. Gründungsjubiläum der Sächsischen Weinstraße laden ausgezeichnete Gastwirte erstmals zur Jungweinwoche ein.

mehr
Fundtiere
Besitzer von Findelkatzen ohne Chip können nur schwer ausfindig gemacht werden

Das Tierheim Radeberg meldet immer mehr zahme Katzen, die als Fundtiere abgegeben werden. Nur sehr wenige der abgegebenen Hauskatzen sind gechippt. „Wir können den Besitzer nicht feststellen, das bedeutet Kummer bei Katzen, Besitzern und uns“, sagt das Tierheim an den Dreihäusern.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

27.05.2017 - 19:01 Uhr

Die Sportfreunde Nord müssen nach einem dramatischen Finale wieder in die Stadtliga A absteigen. Laubegast hingegen rettet sich.

mehr