Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Region News
Stadt prüft
Die Veranstaltung mit Vera Lengsfeld (l.) und Frauke Petry (M.) könnte für Sportvereinschef Thomas Mache (r.) ein juristisches Nachspiel haben.

Die Veranstaltung mit AfD-Chefin Frauke Petry in der alten Turnhalle auf dem Sonnenstein könnte für den Verein „Fit in Pirna“ ein Nachspiel haben. „Wir werden den tatsächlichen Charakter der Veranstaltung prüfen“, kündigte Stadtsprecher Thomas Gockel am Freitag an.

mehr
Wahl zur Weinkönigin 2017
Friederike Wachtel

Sechs junge Frauen haben es ins Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin geschafft. Unter den Finalistinnen ist auch Friederike Wachtel, die Sächsische Weinkönigin.

mehr
Digitale Arbeitswelt
Bei einem Rundgang durch die Druckerei zeigte Geschäftsführer Ulrich Stetter (l.) Staatssekretär Stefan Brangs (SPD) einen frisch bedruckten Papierbogen vor der im Aufbau befindlichen neuen Druckmaschine.

Von einem leitungsstarken Breitbandanschluss sowie der Online-Präsenz im weltweiten Netz – davon hängt immer mehr die wirtschaftliche Zukunft von sächsischen Unternehmen ab. Davon kann die Druckerei Thieme aus Meißen berichten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Müglitztal/ Schloss Weesenstein
Gisela Steineckert und Dirk Michaelis

Das Schloss Weesenstein lädt am 23. und 24. September zu einer Veranstaltungsreihe ein. Um 19 Uhr startet am Samstag der Literarische-Musikalische-Salon „Seelenverwandtschaft“ mit Gisela Steineckert und Dirk Michaelis, die mit dem mittlerweile 30-jährigen Lied „Als ich fortging“ bekannt wurden.

mehr
„Im Einklang mit der Natur“
Die rund 30 Milchkühe auf dem Biohof in Cunnersdorf sind in der Sommersaison den ganzen Tag auf der Weide. Nur zum Melken und Füttern müssen sie in den Stall.

Milchbauer Bernhardt Steinert wurde am Donnerstag mit der Sächsischen Tierschutzmedallie geehrt. Der Besitzer des Biohofes in Cunnersdorf/Hohnstein wurde von Sozialministerin Barbara Klepsch mit dem Preis ausgezeichnet – zurecht, denn Familie Steinert leistet wichtige Pionierarbeit auf dem Gebiet der artgerechten Tierhaltung.

mehr
Sebnitz
Symbolbild

Das Brustzentrum Sebnitz wurde erneut ausgezeichnet. Die Zertifizierungsstelle der Deutschen Krebsgesellschaft OnkoZert hat die hohe Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung in Sebnitz bestätigt.

mehr
Pirna
Symbolbild

Am 26. September führen die Stadtwerke Pirna von 10 Uhr bis 13 Uhr auf den Straßen Arthur-Thiermann-Straße, Wehlener Straße, Am Rundring und Am Ehrenhain eine Rohrnetzspülung durch. Betroffen werden die Trinkwasserrohre sein.

mehr
Bad Schandau/ Sächsische Schweiz
Sandsteinputzertag

Am 24. September geht es dem Müll in der Sächsischen Schweiz an den Kragen. Anlässlich des ersten Globetrottertages rufen der Sachsenforst und der Nationalpark Sächsische Schweiz zum „Müllsammeln“ auf.

mehr
Pirna/ Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postkarte

Der Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte das ehrenamtliche Engagement junger Menschen bis 27 Jahren am 5. Dezember zum Internationalen Tag des Ehrenamtes besonders würdigen.

mehr
Mehr Polit- und weniger Sportfest
Nein, Völkerball haben sie nicht gespielt gestern Abend in Pirna. Tatsächlich war AfD-Chefin Frauke Petry im Sportdress erschienen, und tatsächlich hatte CDU-Politikerin Vera Lengsfeld (in Grün in der Bildmitte) zwischendurch einen Ball in der Hand. Die „Sportveranstaltung“ auf dem Sonnenstein war dennoch eine, in der eher geredet wurde.

Ein Sportfest sollte die Veranstaltung mit AfD-Chefin Frauke Petry in der Turnhalle auf dem Pirnaer Sonnenstein werden. Aber dann wurde doch mehr über Politik gesprochen.

mehr
Schulstandort Kötzschenbroda

Grund- und Oberschule in Kötzschenbroda sollen einen Schulcampus erhalten. Das hat der Radebeuler Stadtrat beschlossen. Die Entscheidung stößt auf Kritik.

mehr
Alte Sporthalle Sonnenstein
Frauke Petry.

AfD-Chefin Frauke Petry und die Ex- DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld (CDU) kommen doch nach Pirna. Eine Diskussion der beiden Frauen, die in der alten Sporthalle in Pirna-Sonnenstein geplant war, musste auf Drängen der Stadt abgesagt werden. Stattdessen nehmen beide Politikerinnen nun an einem Sportfest in der Halle teil – im Sportanzug.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

25.09.2017 - 16:32 Uhr

Die Verletzung hat sich der 30-jährige Innenverteidiger im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zugezogen. 

mehr