Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Region News
Karl-May-Fest
Das Indianerlager der Karl-May-Festtage in Radebeul muss wegen geschützter Vögel umziehen

Eine seltene Vogelart macht den traditionellen Karl-May-Festtagen in Radebeul in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung. Das Gebiet um den „Hohen Stein“ bleibe in diesem Jahr zu dem Fest vom 26. bis zum 28. Mai aus Artenschutzgründen gesperrt.

mehr
Achtung Einsturzgefahr
 Alexander Thau, Winzer der Weinbauleitung des Weingut „Schloss Wackerbarth“, präsentiert das neue Trockenmauerwerk in einem Weinberg in Radebeul.

Nach mehrmonatiger Sanierung der Weinberge am „Goldenen Wagen“ in Radebeul pflanzt das Staatsweingut Schloss Wackerbarth in diesen Tagen rund 1000 Traminer-Rebstöcke. Unterhalb des Bismarckturms wurden mehrere Weinbergterrassen inklusive der Trockenmauern instand gesetzt.

mehr
Forderung
Foto: Archiv

Aus Sorge um die Zukunft der Burg Hohnstein haben über 40 Wissenschaftler, Hochschullehrer, Vertreter aus Kultur und Gesellschaft sowie Initiativen, Vereine und Parteien einen öffentlichen Aufruf gestartet. Sie fordern eine öffentliche Nutzung sowie den Erhalt der Anlage als Erinnerungs- und Gedenkort.

mehr
Kunst und Handwerk zum Anfassen

Ist das Kunst oder kann das weg?: Unter diesem Motto präsentieren sich am 6. und 7. Mai wieder mehr als 160 Künstler und Kunsthandwerker auf dem 13. Meißner Kunstfest im Stadtteil Cölln, darunter Kreative aus Polen, Tschechien, Slowakei und Litauen.

mehr
Struppen
Historische Traktorenschau

Die Agrarproduktion „Am Bärenstein“ veranstaltet am Sonnabend, 29. April, von 10 bis 17 Uhr sein Haus- und Hoffest. Darin eingebunden ist ein Bauernmarkt, auf dem regionale Spezialitäten direkt vom Erzeuger angeboten werden.

mehr
Offene Türen in Radeberg
Der Botanische Blindengarten.

Der Taubblindendienst der Evangelischen Kirche in Deutschland öffnet am Sonntag, 30. April, seine Türen in der Pillnitzer Straße 71.

mehr
CDU Radebeul
Dr. Thomas de Maizière

Der CDU-Stadtverband feiert am Freitag, 28. April, sein traditionelles Maibaumfest zum 25. Mal. Erwartet werden dazu viele Gäste aus Politik und Gesellschaft, allen voran der Wahlkreisabgeordnete und Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière.

mehr
Treppenlauf
Neuer Streckenrekord beim Radebeuler Spitzhauslauf

Beim Radebeuler Treppenlauf gibt es einen neuen Rekord: Radebeuler Robin Duha bezwang die Spitzhaustreppe in gerade mal 4 Minuten und 26 Sekunden. Ganz knapp hinter Duha schrammte Gymnasiast Franz Taubert am Streckenrekord vorbei. Er rannte eine Runde in 4 Minuten und 29 Sekunden.

mehr
Arnsdorf
Knapp ein Jahr nachdem sie einen psychisch kranken Flüchtling brutal aus einem Supermarkt gezerrt und an einen Baum gefesselt haben, müssen sich vier Männer seit dem Montagmorgen in Kamenz vor Gericht verantworten.

Der Prozess gegen vier Männer, die vor knapp einem Jahr einen psychisch kranken Flüchtling an einen Baum gefesselt hatten, ist am Montag kurz nach Beginn eingestellt worden. Der Richter am Amtsgericht Kamenz begründete dies mit der geringen Schuld der Angeklagten.

mehr
Berufsorientierung
Symbolbild.

Mädchen und Jungen stehen heute die gleichen Ausbildungen und beruflichen Laufbahnen offen. Trotzdem beeinflussen klassische Rollenbilder nach wie vor die Berufswahlentscheidung. Das soll sich ändern.

mehr
Geschichte
Symbolbild.

Unter dem Titel „Pirna und die Reformation in Sachsen“ bietet der Tourist Service der Stadt am 30. April ab 11 Uhr eine 90-minütige Themenstadtführung an.

mehr
Freital
Symbolbild.

Die Mitarbeiter müssen anderen Verpflichtungen nachkommen. Erst am 27. April stehen sie wieder zur Verfügung.

mehr
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

24.04.2017 - 13:52 Uhr

Hast Du das Zeug zur Kreisliga-Legende? Der SPORTBUZZER zeigt, ob Du ein echtes Original im unterklassigen Amateurfußball bist. Treffen diese zehn Anzeichen auf Dich zu?

mehr