Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Unfälle mit Radlern an der Badstraße, zwei Verletzte
Region Polizeiticker Zwei Unfälle mit Radlern an der Badstraße, zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 13.02.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Radeberg

Gleich zwei Unfälle mit zwei Verletzten haben sich am Montag an der Badstraße in Radeberg ereignet. Am frühen Morgen erwischte es dabei eine Dreijährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs war. Ein Kleintransporter stieß beim Einparken mit dem Kind zusammen, wobei das Mädchen eine schwere Verletzung am Bein erlitt. Ein Rettungswagen musste es ins Krankenhaus bringen.

Am späten Nachmittag war erneut eine Radlerin Leidtragende. Eine 34-jährige VW-Fahrerin übersah die junge Frau, als sides gerade die Straßenseite wechselte. Der von ihr gelenkte Up stieß mit der Radlerin zusammen und verletzte sie am Bein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Heulen einer Alarmanlage hat am Wochenende Einbrecher in Altenberg in die Flucht geschlagen. Die unbekannten Täter machten sich an einer Garage an der Zinnwalder Straße am Torschloss zu schaffen.

13.02.2018

Überraschung am frühen Montagmorgen: Eine 44-Jährige ist in ihrem eigenen Haus in Radebeul ein Einbrecher begegnet.

13.02.2018

Am Montagmittag ist nach DNN-Informationen ein 40-jähriger Waldarbeiter nahe Wilsdruff bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. In einem Waldstück zwischen Helbigsdorf und Blankenstein hatte der Mann Bäume gefällt. Dabei wurde er offenbar von einem unkontrolliert umkippenden Baum erschlagen

13.02.2018