Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Tote in Wasserbecken entdeckt - Todesursache unklar
Region Polizeiticker Zwei Tote in Wasserbecken entdeckt - Todesursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 02.08.2018
Der Fund von zwei Toten in einem Wasserbecken ist bislang ungeklärt Quelle: dpa
Oelsnitz

Nach dem Fund von zwei Leichen in einem Wasserbecken nahe Oelsnitz (Vogtlandkreis) ist die Todesursache noch unklar. Die Obduktion werde so schnell wie möglich beginnen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Auch die Identität der beiden Toten war noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen gibt es jedoch keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Passanten hatten die Leichen einer Frau und eines Mannes am Mittwochabend in einem Fischaufzucht-Becken an der Talsperre Pirk entdeckt. Die beiden seien zwischen 60 und 80 Jahre alt und bekleidet gewesen. Wer Hinweise zu ihnen machen könne oder wer an der Talsperre etwas Ungewöhnliches bemerkt habe, den bittet die Kriminalpolizei Zwickau um Hinweise.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Chemnitz musste ein Weinfest aufgrund einer Bombendrohung evakuiert werden. Der Tatverdächtige ist kein Unbekannter.

02.08.2018

Polizei warnt vermehrt vor Haustürbetrügern. Vor allem der "Enkeltrick" oder sich als "falsche Polizeibeamte" auszugeben seien sehr beliebte Maschen der Betrüger.

02.08.2018

Im Kiessee Birkwitz haben Einsatzkräfte am Mittwochmorgen einen Mann leblos im Wasser aufgefunden. Es handelt sich um einen 58-Jährigen aus Pirna.

01.08.2018