Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Zoll stellt 320.000 Schmuggelzigaretten bei Wilsdruff sicher

Steuerschaden im fünfstelligen Bereich Zoll stellt 320.000 Schmuggelzigaretten bei Wilsdruff sicher

In einem polnischen Lkw haben Zöllner bei einer Kontrolle an der Autobahn 4 bei Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in der vergangenen Woche 320.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt. Die unversteuerten Tabakwaren waren weißrussischer Herkunft.

Voriger Artikel
Krawalle in Bautzen: Ermittlungen gegen 60 Deutsche und 20 Ausländer
Nächster Artikel
Bewaffneter Unbekannter überfällt Einkaufsmarkt in Coswig

In einem polnischen Lkw haben Zöllner bei einer Kontrolle 320.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.

Quelle: dpa

Dresden. In einem polnischen Lkw haben Zöllner bei einer Kontrolle an der Autobahn 4 bei Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in der vergangenen Woche 320.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt. Die unversteuerten Tabakwaren waren weißrussischer Herkunft und befanden sich in 16 Kartons auf einer Palette, die mit schwarzer Folie umwickelt war, wie das Hauptzollamt Dresden am Donnerstag mitteilte. Den Steuerschaden bezifferte die Behörde auf rund 67.000 Euro. Laut Frachtpapieren war das Fahrzeug mit Automaten beladen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr