Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zoll stellt 100 Kilo illegales Feuerwerk sicher
Region Polizeiticker Zoll stellt 100 Kilo illegales Feuerwerk sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 13.07.2018
Illegale Feuerwerkskörper (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Görlitz

Der Zoll hat bei einem 31-jährigen Mann auf der A4 nahe Görlitz rund 100 Kilo illegales Feuerwerk sichergestellt. Das teilte das Hauptzollamt Dresden am Freitag mit. Der Mann gab bei dem Fund am Dienstag an, den Inhalt der Kartons in seinem Kleinlaster nicht zu kennen. Die Pakete sollten nach seinen Angaben in Deutschland verschickt werden. Beim Öffnen der Pakete fanden die Zollbeamten dann rund 17 000 Feuerwerkskörper, für die die erforderlichen Genehmigungen fehlten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst übernahm die Pyrotechnik, das Zollfahndungsamt Dresden ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 59-Jähriger fährt mit seinem Kleintransporter an einem Stauende in einen Sattelschlepper. Der Mann wird eingeklemmt. Die Rettungskräfte können nichts mehr für ihn tun.

13.07.2018

Sie haben die Tiere frei auf der Transportfläche herumlaufen lassen: Zwei Männer aus Weißrussland haben 18 Katzenjungen unzulässig über die Grenze gebracht, um eine Zucht hierzulande aufzubauen.

12.07.2018

Ein Dieb in Kottmar trug im Ort ausgerechnet jenen auffälligen Pullover, den er kurz zuvor aus einer Gartenlaube erbeutet hatte. Nachdem der Besitzer seinen Pulli wiedererkannte und die Polizei informierte, fanden diese darin auch noch Drogen.

12.07.2018
Anzeige