Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zittau: Dampflok erfasst Radfahrer
Region Polizeiticker Zittau: Dampflok erfasst Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.09.2015
Eine Dampflok hat am Mittwoch einen 50-jährigen Radfahrer an einem Zittauer Bahnübergang erfasst und mitgeschleift. Quelle: Tanja Tröger
Anzeige

Der Mann hatte gegen 13 Uhr am Bahnübergang Dornspachstraße die Gleise gequert, obwohl sich ein Zug aus dem Gebirge kommend näherte. Der 47-jährige Lokführer ließ seine Lok mehrfach laut pfeifen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Dennoch konnte er die Kollision nicht verhindern. Die Dampflok erfasste den Radfahrer frontal und schleifte ihn etwa 20 Meter mit. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige