Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Zeugen zu Brandanschlag auf Autos in Markkleeberg gesucht

OAZ geht von Brandstiftung aus Zeugen zu Brandanschlag auf Autos in Markkleeberg gesucht

Zu dem Brandanschlag auf vier Autos am Rathaus in Markkleeberg bei Leipzig sucht das Operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) Zeugen. Brandspezialisten hätten einen technischen Defekt als Brandursache ausgeschlossen. Es sei von Brandstiftung auszugehen, teilte das OAZ am Freitag mit.

Voriger Artikel
89-Jähriger bei verbotenem Bad in Kiesgrube verschwunden
Nächster Artikel
Bundespolizei ergreift Einbrecher-Duo

Zu dem Brandanschlag auf vier Autos am Rathaus in Markkleeberg bei Leipzig sucht das Operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) Zeugen.

Quelle: dpa

Zu dem Brandanschlag auf vier Autos am Rathaus in Markkleeberg bei Leipzig sucht das Operative Abwehrzentrum der Polizei (OAZ) Zeugen. Brandspezialisten hätten einen technischen Defekt als Brandursache ausgeschlossen. Es sei von Brandstiftung auszugehen, teilte das OAZ am Freitag mit. Gesucht werden Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Fahrzeuge oder Menschen gesehen haben. Der oder die unbekannten Täter hatten vier Kleinwagen in Brand gesetzt. Die Höhe des Schadens sei noch nicht bezifferbar. Ein politisches Motiv für den Anschlag sei nicht auszuschließen. Das OAZ ist für die Extremismusbekämpfung zuständig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

12.12.2017 - 13:55 Uhr

Schwarz-gelber "dynamischer Dresscode" für eine spezielle Dynamo-Choreo.

mehr