Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Waffenschmuggel in Pirna aufgedeckt

300 Schlagringe, 600 Schlagstöcke, 2890 Elektroimpulsgeräte Waffenschmuggel in Pirna aufgedeckt

Bereits am 31. Januar dieses Jahreskonnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei drei Männern über 250 Waffen sicherstellen. Jetzt machten sie in Pirna einen noch größeren Fund.

Voriger Artikel
Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut
Nächster Artikel
Zwölfjähriger auf Amphetaminen auf dem Fahrrad gestoppt

Die Beamten stellten insgesamt mehr als 3000 Waffen sicher.
 

Quelle: Bundespolizei

Pirna. Am Freitagmorgen haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel und der Landespolizei Sachsen in einem Kleintransporter eine Vielzahl in Deutschland verbotener Waffen sichergestellt.

Als die Beamten die beiden Insassen zum Ladungsinhalt befragten, konnten diese keine konkreten Angaben machen und gaben an, dass sich lediglich Taschenlampen und Spielzeug in den Kartons auf der Ladenfläche befinden. Die Beamten öffneten daraufhin einige Kartons und fanden bei der anschließenden Durchsuchung insgesamt 2890 Elektroimpulsgeräte, die als Taschenlampe getarnt waren, sowie 300 Schlagringe und 600 Schlagstöcke.

Im Handschuhfach befand sich zudem ein griffbereiter Teleskopschlagstock. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrers fanden die Beamten ein nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät auf. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Gegen den 61-jährigen Fahrer erließ das Amtsgericht Dresden einen Untersuchungshaftbefehl. Dem Beifahrer (21) wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen die Weiterreise gestattet.

Für die Beamten der Bundespolizei Berggießhübel ist es der zweite große Waffenfund binnen weniger Tage. Bereits am 31. Januar 2017 hatten sie bei drei Männern über 250 Waffen sichergestellt.

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

15.12.2017 - 14:10 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus erwartet beim MSV Duisburg ein Geduldsspiel / Mittelfeldduo Hartmann und Konrad fällt aus

mehr