Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Verunglückter Fahrradfahrer wird mit Notfallhubschrauber gerettet
Region Polizeiticker Verunglückter Fahrradfahrer wird mit Notfallhubschrauber gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 12.10.2018
In Pirna ist ein Fahrradfahrer (28) verunglückt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden Quelle: Daniel Förster
Pirna In Pirna ist am Donnerstagabend auf der historischen Stadtbrücke ein 28-jähriger Fahrradfahrer verunglückt. Gegen 18 Uhr fuhr dieser mit seinem Mountainbike auf dem ausgewiesenen Radweg. Kurz nach einer Ampelkreuzung ist der Mann gestürzt. Die Ursache des Sturzes bleibt bisher ungeklärt. Eine Pkw-Fahrerin leistete dem Verletzen schließlich Hilfe bis später der Rettungsdienst eintraf. Während die Polizei den Verkehr umleitete, landete ein Rettungshubschrauber mitten auf der Fahrbahn. Die Straße wurde daraufhin komplett gesperrt. Schnell wurde der Radfahrer mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Dresden geflogen. Der Verkehrsunfalldienst rätselt noch an der Unfallursache. Es wurden kaum Spuren an der Unfallstelle und am Fahrrad gefunden. Möglich ist zwar, dass der Verletzte gesundheitliche Probleme bekam und zu Fall kam. Dennoch bitten die Ermittler um Zeugen, die sich unter der Rufnummer (0351) 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden melden können.

Von heh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben ein fünf Monate altes Wohnmobil in Radebeul geklaut. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

12.10.2018

Auffälliger geht es kaum: Weil er im Schneckentempo Schlangenlinien in einem Autobahntunnel fuhr, hat die Polizei einen Autofahrer auf der A4 aus dem Verkehr gezogen. Es war nicht das erste Mal, dass der Fahrer auffällig wurde.

11.10.2018

Bereits am Montag ist auf dem Parkplatz einer Apotheke in Coswig ein schwarzer Mazda von einem unbekannten Wagen beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

11.10.2018