Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Versuchter Autohaus-Einbruch in Radeberg

Zeuge ruft Polizei Versuchter Autohaus-Einbruch in Radeberg

Ein aufmerksamer Mann ist in der Nacht zu Sonnabend Zeuge geworden, wie ein alkoholisierter Mann eine Fensterscheibe eines Radeberger Autohauses eintrat und hat daraufhin den Polizei-Notruf gewählt.

Voriger Artikel
Autos kollidieren auf Kreuzung in Freital
Nächster Artikel
Drei junge Autoinsassen verletzten sich bei Frontalzusammenstoß in Königsbrück

Symbolbild: Polizeistreife eilt zum Tatort.

Quelle: dpa-Zentralbild

Radeberg. Ein aufmerksamer Mann ist in der Nacht zu Sonnabend Zeuge geworden, wie ein alkoholisierter Mann eine Fensterscheibe eines Radeberger Autohauses eintrat und hat daraufhin den Polizei-Notruf gewählt. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, konnte die Polizei den Täter gegen 0.25 Uhr in der Nähe des Autohauses an der Straße „An der Ziegelei“ stellen. Der 25-jährige Deutsche versuchte sich mit Tritten der Festnahme zu widersetzen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von umgerechnet 2,32 Promille. Da der Mann weder Ausweisdokumente dabei hatte, noch mündliche Angaben zu seiner Identität machte, nahmen die Beamten des Polizeirevier Kamenz ihn in Gewahrsam.

Zurück am Tatort bestätigte sich die Mitteilung des Zeugen. Eine etwa 60 mal 60 Zentimeter große Glasscheibe einer Außentür war eingeschlagen worden. Allerdings war kein Unberechtigter in das Gebäude des Autohauses gelangt. Der Schaden an der Scheibe wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Von tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

27.01.2018 - 16:25 Uhr

Die himmelblauen Sachsen bleiben nach der Auswärtsniederlage im Ländle auf einem Abstiegsplatz in der dritten Liga.

mehr