Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Verschwundene Angler - Identität des angespülten Toten noch ungeklärt

Ostsee Verschwundene Angler - Identität des angespülten Toten noch ungeklärt

Die Suche nach den beiden auf der Ostsee verschwundenen sächsischen Anglern hat noch zu keinem konkreten Ergebnis geführt. So sei die Identität eines am Strand der dänischen Ostseeinsel Lolland angetriebenen toten Mannes weiterhin ungeklärt, sagte eine Sprecherin der dänischen Polizei am Freitag.

Voriger Artikel
Zwischen falschen Bomben und Tierrettung
Nächster Artikel
Wohnmobil von Autobahn geweht - Elfjähriger schwer verletzt
Quelle: dpa

Boiensdorf/Naestved. Die Suche nach den beiden auf der Ostsee verschwundenen sächsischen Anglern hat noch zu keinem konkreten Ergebnis geführt. So sei die Identität eines am Strand der dänischen Ostseeinsel Lolland angetriebenen toten Mannes weiterhin ungeklärt, sagte eine Sprecherin der dänischen Polizei am Freitag auf Anfrage. In dieser Sache stehe man in Verbindung mit deutschen Behörden. Auch die Angehörigen der Vermissten würden kontaktiert.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Toten um einen der beiden Angler handelt, die vor rund zwei Wochen zu ihrer Tour aufgebrochen waren. Die Leiche war bereits am vergangenen Montag gefunden worden.

Am Mittwoch wurde nach NDR-Informationen an der dänischen Küste ein Boot angespült, das möglicherweise den beiden Männer gehörte. Hierzu konnte die Polizeisprecherin keine näheren Angaben machen. Die 42 und 61 Jahre alten Angler aus Nordsachsen waren von Stove aus (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit ihrem offenen Boot mit Außenbordmotor aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.02.2018 - 21:06 Uhr

Nach der 0:1-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth muss das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den SSV Jahn Regensburg dringend punkten um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.  Alle Infos und Tore im Spiel gibt es hier im Liveticker.

mehr