Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unfallopfer war betrunken
Region Polizeiticker Unfallopfer war betrunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 17.03.2019
Der Megane wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Quelle: Roland Halkasch
Wilsdruff

Bei einem Unfall am Sonnabend gegen 21.35 Uhr sind zwei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei bog eine 56-jährige Frau mit ihrem Renault Megane vom Sachsdorfer Weg auf die Umgehungsstraße ab. Dabei missachtete die Frau laut den Beamten die Vorfahrt eines Mercedes, der auf der Umgehungsstraße fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Renault-Fahrerin und der 34-jährige Mercedesfahrer erlitten Verletzungen. Unangenehm für den jungen Mann: Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro. Die Straße musste wegen des Unfalls für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff musste die Straße säubern. Aus den Autos waren Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Auto wickelt sich regelrecht um Baum - 35-jähriger Fahrer stirbt bei Cunewalde

Kopfschütteln bei Feuerwehrleuten und Rettungssanitätern. Die Unfallstelle sah aus wie ein Schlachtfeld. Ein Auto hatte sich bei Cunewalde regelrecht um einen Baum gewickelt. Der 35-jährige Fahrer überlebte den Aufprall nicht.

17.03.2019

Auf der S111 in Wölkau ist der Anhänger eines Lkws umgekippt. Die Ladung des Anhängers, mehrere tausend Liter Milch, flossen über die Fahrbahn. Die Bergungsarbeiten werden wohl bis in die Abendstunden andauern.

15.03.2019

Ein Senior ist am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 192 zwischen dem Ortsteil Grumbach in Wilsdruff und Tharandt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 72-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

15.03.2019