Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Unbekannte beschmieren Hauswand mit rechten Symbolen

Freital Unbekannte beschmieren Hauswand mit rechten Symbolen

Ein leerstehendes Haus an der Dresdner Straße in Freital ist in den vergangenen Tagen erneut Ziel unbekannter Schmierer geworden. Die Täter sprühten rechte Symbole sowie asylfeindliche Sprüche und Androhungen von Straftaten an Fassade und Fenster.

Voriger Artikel
Mit 1,74 Promille in Radebeul unterwegs
Nächster Artikel
Frau bei Unfall in Nossen verletzt

Freital. Ein leerstehendes Haus an der Dresdner Straße in Freital ist in den vergangenen Tagen das Ziel unbekannter Schmierer geworden. Die Täter sprühten rechte Symbole sowie asylfeindliche Sprüche und Androhungen von Straftaten an Fassade und Fenster. Der entstandene Sachschaden ist nicht bezifferbar, so die Polizei.

Das Gebäude nahe dem Bahnhof Hainsberg soll es sich um die Villa handeln, die als künftige Unterkunft für Asylsuchende im Gespräch ist. Bereits in den vergangenen Wochen waren mehrfach rechtsextreme und ausländerfeindliche Sprüche an deren Fassade festgestellt worden.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr