Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Tschechisches Kennzeichen gilt nicht - Ärger nach Probefahrt

Kurzzeit-Nummernschild aus Papier Tschechisches Kennzeichen gilt nicht - Ärger nach Probefahrt

Papierschild mit Buchstaben und Zahlen an der Heckscheibe: Was in Tschechien als Kurzzeitkennzeichen durchgeht, hat in Deutschland keine Berechtigung. Das merkte ein 30-Jähriger auf Probefahrt.

Voriger Artikel
Bei Markranstädt: Autofahrerin fährt gegen Baum und stirbt
Nächster Artikel
Parkplatz vergessen – Fahrer zeigt fälschlich Diebstahl an

Die Polizei stoppte den 30-Jährigen am Donnerstag, weil er in einem Auto ohne Kennzeichen unterwegs war.

Quelle: dpa

Görlitz. Die Freude eines tschechischen Autofahrers über deutsche Autobahnen ohne Tempolimit hat bei Görlitz ein jähes Ende gefunden. Die Polizei stoppte den 30-Jährigen am Donnerstag, weil er in einem Auto ohne Kennzeichen unterwegs war. Lediglich ein Papierschild mit Buchstaben und Zahlen klebte an der Heckscheibe. In Tschechien sei dies zwar ein gültiges Kurzzeitkennzeichen, in Deutschland dürfe man damit jedoch nicht fahren, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Der Autofahrer hatte die deutsche Strecke für eine Probefahrt ausgesucht - wegen des nicht vorhandenen Tempolimits. Nun wird gegen ihn wegen des Vorstoßes gegen die Versicherungspflicht ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr