Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Trudelnder Lkw stößt mit Gegenverkehr zusammen – Zwei Verletzte

Neustadt Trudelnder Lkw stößt mit Gegenverkehr zusammen – Zwei Verletzte

Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Neustadt und Sebnitz haben zwei Menschen zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Ein 35-Jähriger kam am Dienstagnachmittag aus ungeklärter Ursache mit seinem Scania-Laster samt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Mann mit Machete getötet: Angeklagter legt Geständnis ab
Nächster Artikel
Zwölfjährige in Leipzig entführt: Polizei befreit Kind in Sachsen-Anhalt

Symbolbild.

Quelle: dpa

Neustadt. Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Neustadt und Sebnitz haben zwei Menschen zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Ein 35-Jähriger kam am Dienstagnachmittag aus ungeklärter Ursache mit seinem Scania-Laster samt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als er seinen Fahrfehler korrigieren wollte und nach links einlenkte, geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem VW Caddy.

Durch den Zusammenstoß wurde die 39-Jährige VW-Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer ließ seine leichten Verletzungen ebenfalls in einem Krankenhaus behandeln.

Da bei dem Unfall auch der Anhänger des Lasters umgekippt war und sich Ladegut auf der Straße verteilte, musste die Staatsstraße 154 bis gegen 2 Uhr für Bergung- und Räumungsarbeiten gesperrt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr