Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Trickdiebstahl aus Ladenkasse: Täter schlagen mehrfach zu

Über 1000 Euro Beute Trickdiebstahl aus Ladenkasse: Täter schlagen mehrfach zu

Im Dresdner Umland haben Trickbetrüger in mehreren Fällen Hunderte Euro Bargeld gestohlen. Laut Polizei schlugen die Täter am Montag in Freital und Wilsdruff sowie am Dienstag in Coswig zu. Die Polizei vermutet jeweils die gleichen Täter.

Im Dresdner Umland haben Trickbetrüger in mehreren Fällen Hunderte Euro Bargeld gestohlen.

Quelle: dpa

Dresden. Im Dresdner Umland haben Trickbetrüger in mehreren Fällen Hunderte Euro Bargeld gestohlen. Laut Polizei schlugen die Täter am Montag in Freital und Wilsdruff sowie am Dienstag in Coswig zu. Die Polizei vermutet jeweils die gleichen Täter.

Jeweils lockte ein Mann das Ladenpersonal für ein intensives Verkaufsgespräch weg von der Kasse, bevor er sich kurz verabschiedete, jeweils mit der Ankündigung, gleich zurück zu sein. Während er das Personal ablenkte, griff ein zweiter Täter unbemerkt in die Kasse. Die Beute der drei bekannten Fälle beträgt zusammen rund 1300 Euro, so die Beamten.

In allen Fällen wurde der „Ablenker“ sehr ähnlich beschreiben. Er ist recht groß, etwa 1,80 bis 1,90 Meter und etwa 40 bis 45 Jahre alt. Er wirkte gepflegt und sprach gut Deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine Mütze sowie eine Brille. Er war mit einem dunklen Mantel bekleidet und hatte eine Umhängetasche bei sich.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

23.04.2018 - 10:52 Uhr

Nach dem 2:0-Sieg gegen Hellerau ist dem Tabellenführer der Stadtoberliga der Platz an der Sonne kaum noch zu nehmen.

mehr