Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tresor aus Touristeninformation geklaut
Region Polizeiticker Tresor aus Touristeninformation geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 14.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hohnstein

Normalerweise sind Gäste in der Touristeninformation in Hohnstein gern gesehen – auf diese ungebetenen Besucher hätte die Stadt allerdings gern verzichtet. Am Wochenende hatten sich Einbrecher Zugang zu dem Gebäude an der Rathausstraße verschafft, darin weitere Türen aufgebrochen. Dort stießen die Unbekannten schließlich auf einen an der Wand befestigten Tresor, den die Einbrecher kurzerhand abmontierten und mitnahmen. Nach Angaben der Polizei befanden sich darin unter anderem Briefmarken. Der Sachschaden, den die Einbrecher hinterließen, wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 29-Jähriger hatte über den Durst getrunken. Jetzt drohen ihm ein saftiges Bußgeld, ein Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

14.05.2018

Ein Ford und ein Kia waren am Abzweig nach Dobritz zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste daraufhin zeitweise gesperrt werden.

14.05.2018

In der früheren Bierbrauerei Sternburg in Leipzig-Lützschena ist am Sonntagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist vor Ort im Großeinsatz. Erste Hinweise deuten auf Brandstiftung hin.

14.05.2018
Anzeige