Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Trafo an Solaranlage fängt Feuer
Region Polizeiticker Trafo an Solaranlage fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 12.06.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Wachau

Der Verteilerkasten einer Solaranlage ist am Montagnachmittag aus unbekannter Ursache im Wachauer Ortsteil Leppersdorf in Brand geraten. Der Kasten war in einem verschlossenen Behältnis in einer Garage untergebracht. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Feuerwehr rückte an, musste aber nicht löschen. Es genügte, dass die Kameraden die Solaranlage von der übrigen Stromversorgung abklemmte. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf rund 6000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 1,36 Promille haben Polizisten einen Senior in Radeberg erwischt. Der 67-Jährige war am Dienstag kurz nach Mitternacht mit seinem Mercedes auf der Friedrichsstraße unterwegs.

12.06.2018

Nach einem offenbar eskalierten Beziehungsstreit sucht die Polizei rund um Chemnitz mit einem Großaufgebot von rund 230 Beamten nach einem womöglich bewaffneten Mann. Die Frau und ihre Familie seien vorsorglich in Sicherheit gebracht worden.

12.06.2018

Bundespolizisten haben am Sonntag auf der Autobahn 17 eine Schleusung vereitelt. Außerdem schoben sie einen unter Einreiseverbot stehenden Tschechen zurück.

12.06.2018