Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Totes Neugeborenes im tschechischen Liberec in Mülltonne gefunden

Hinweise gesucht Totes Neugeborenes im tschechischen Liberec in Mülltonne gefunden

Schrecklicher Fund im nordtschechischen Liberec: Ein Anwohner hat am Wochenende ein neugeborenes Baby tot in einer Mülltonne entdeckt. Die Ermittler haben laut Polizei noch keine Hinweise auf die Herkunft des Babys und bitten die Öffentlichkeit um Hinweise.

Liberec 50.76628 15.054339
Google Map of 50.76628,15.054339
Liberec Mehr Infos
Nächster Artikel
Seniorin übersieht Auto beim Linksabbiegen – 10 000 Euro Schaden

Die Polizei schließt die Möglichkeit nicht aus, dass der tote Säugling aus dem benachbarten Polen oder aus Deutschland nach Liberec (Reichenberg) gebracht worden war.

Quelle: dpa

Liberec. Schrecklicher Fund im nordtschechischen Liberec: Ein Anwohner hat am Wochenende ein neugeborenes Baby tot in einer Mülltonne entdeckt. Das teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit. Die Ermittler hatten demnach noch keine Hinweise auf die Herkunft des Babys und baten die Öffentlichkeit um Hinweise. Fahrer, die in der fraglichen Gegend unterwegs waren, wurden um Videoaufnahmen von Autokameras gebeten. Auch medizinische Einrichtungen sollten befragt werden.

Die Mutter dürfte seit dem Sommer schwanger gewesen sein. Die Polizei schließt die Möglichkeit nicht aus, dass der tote Säugling aus dem benachbarten Polen oder aus Deutschland nach Liberec (Reichenberg) gebracht worden war. Konkrete Hinweise darauf gab es zunächst aber nicht. Kindstötung im Affekt wird in Tschechien mit drei bis acht Jahren Haft bestraft. Liegt Vorsatz vor, drohen 10 bis 15 Jahre Gefängnis. Liberec ist mit 103.000 Einwohner die größte Stadt Nordböhmens und ein wichtiger Verwaltungssitz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr