Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Straßendieb plündert mit geklautem Schlüssel Wohnung in Görlitz
Region Polizeiticker Straßendieb plündert mit geklautem Schlüssel Wohnung in Görlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 19.06.2018
Quelle: dpa
Görlitz

Ein besonders dreister Dieb hat Montagmorgen in Görlitz eine seniorin nach Strich und Faden beklaut. Der Unbekannte lief am Klinikum an einer 76-jährigen Rentnerin vorbei, griff dann plötzlich in den Korb ihres Rollators und entwendete die darin abgelegte Handtasche. Anschließend rannte der Täter in Richtung Nieskyer Straße davon. In der Handtasche befanden sich neben der Geldbörse mit etwa 40 Euro Bargeld, der EC-Karte und dem Personalausweis auch der Haustürschlüssel und das Mobiltelefon der Seniorin. Zielgerichtet begab sich der Dieb anschließend in die Wohnung der älteren Dame an der Wendel-Roskopf-Straße und durchsuchte die Räume. Der dreiste Langfinger entwendete eine aufgefundene Briefmappe mit mehreren Tausend Euro Bargeld aus dem Schreibsekretär. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier unternehmungslustige Rinder haben die Polizei in Spreetal über Nacht in Atem gehalten. Sie verharrten zunächst auf einem Parkplatz und siedelten dann in einen Wald um. Erst am frühen Dienstagmorgen konnte der Hirte ausfindig gemacht werden.

19.06.2018
Polizeiticker Dieb kam nur von Königsbrück bis Guben - Polizei erobert Audi nach 6 Stunden zurück

Polizisten aus Brandenburg haben bei Guben einen angetrunkenen Polen geschnappt, der am Steuer eines Audis saß, der nur wenige Stunden vorher nahe Dresden geklaut worden war.

19.06.2018
Polizeiticker Zwei Treffer für Bundespolizei Berggießhübel - Diebesbrüder auf A 17 gefasst und freigekauft

Bundespolizisten aus Berggießhübel nahe Pirna haben auf der Autobahn A 17 bei Routinekontrollen insgesamt drei Männer geschnappt, die mit Haftbefehl gesucht worden waren.

19.06.2018