Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sprengstoff-Anschlag in Zwickau: Bombe explodiert vor Mehrfamilienhaus

Sprengstoff-Anschlag in Zwickau: Bombe explodiert vor Mehrfamilienhaus

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Zwickau hat sich am Sonntag eine Explosion ereignet. Der Sprengsatz zündete gegen drei Uhr morgens im Eingangsbereich eines dort untergebrachten Reisebüros, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Die Tür, ein Fenster und die Einrichtung wurden beschädigt, Scherben flogen 15 Meter weit. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Zu Art und Beschaffenheit des Sprengsatzes und möglichen Tätern gab es zunächst keine Angaben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

phpfc67c25649201106111440.jpg

Die Dresdner Polizei sucht mit diesem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.02.2018 - 21:22 Uhr

Gegen Jahn Regensburg feierte Dynamo Dresden einen schwer erkämpften Heimerfolg, nun soll auch auswärts der Knoten wieder platzen. Doch der nächste Gegner strotzt - wie auch der letzte - nur so vor Selbstvertrauen.

mehr