Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Skoda kollidierte auf A4 mit Lkw-Rad

Trotz Verbots mit Gefahrguttransporter gefahren und Unfall verursacht Skoda kollidierte auf A4 mit Lkw-Rad

Weil der Auflieger eines Gefahrgut-Sattelzuges am Donnerstagmorgen gegen 8.35 Uhr auf der A4 ein Rad verlor, kam es zu einem schweren Unfall. Denn ein Skoda, der hinter dem Sattelzug in Richtung Görlitz unterwegs war, kollidierte zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn mit dem Reifen.

Pulnitz 51.153800631644 14.010939804199
Google Map of 51.153800631644,14.010939804199
Pulnitz Mehr Infos
Nächster Artikel
13-Jähriger von Auto angefahren und schwer verletzt

Mottobild

Quelle: dpa-Zentralbild

Pulnitz. Weil der Auflieger eines Gefahrgut-Sattelzuges am Donnerstagmorgen gegen 8.35 Uhr auf der A4 ein Rad verlor, kam es zu einem schweren Unfall. Denn ein Skoda, der hinter dem Sattelzug in Richtung Görlitz unterwegs war, kollidierte zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn mit dem Reifen. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam rechts von der Fahrbahn zum Stehen. Der 42-jährige Fahrer und ein 66 Jahre alter Insasse erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Gefahrgutladung des Lasters wurde nicht beschädigt. Zur Beseitigung von Trümmerteilen war die Fahrbahn in Richtung Görlitz kurzzeitig vollgesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis etwa zur Anschlussstelle Pulsnitz, meldete die Polizei. Für die gab es aber noch eine Überraschung. Denn bei der Überprüfung des Lkw-Fahrers stellte sich heraus, dass ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bereits behördlich untersagt wurde und gegen ihn zwei Vollstreckungshaftbefehle vorlagen. So nahmen die Beamten nahmen den 51-Jährigen vorläufig fest.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

12.12.2017 - 13:55 Uhr

Schwarz-gelber "dynamischer Dresscode" für eine spezielle Dynamo-Choreo.

mehr