Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Sicherheitsdienst verschreckt Einbrecher bei Werkzeugklau in Dresden
Region Polizeiticker Sicherheitsdienst verschreckt Einbrecher bei Werkzeugklau in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 09.09.2015
Symbolbild Quelle: dpa

Als er nachschauen wollte, um was für ein Auto es sich handelt, gab der Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Österreicher Straße. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes rannte dem Wagen hinterher, konnte diesen jedoch nicht mehr einholen. Als er zu der Werkstatt zurückkehrte, konnte er sehen, wie ein zweiter Dieb zu Fuß das Weite suchte.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer vorher in eine Lagerhalle eingestiegen und hatten bereits verschiedene Werkzeuge und Messingteile auf einen Anhänger verladen, den sie zurückließen. Der Anhänger selber war am Wochenende von der Königsbrücker Straße gestohlen worden.

Hauke Heuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!