Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Segelflieger schaffte es nicht mehr bis zum Pirnaer Flugplatz
Region Polizeiticker Segelflieger schaffte es nicht mehr bis zum Pirnaer Flugplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 14.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Ein Segelflugzeug ist am Sonntagnachmittag auf einem Rapsfeld an der Graupaer Straße im Pirnaer Ortsteil Birkwitz-Pratzschwitz notgelandet. Noch über Funk konnte der Pilot zuvor mitteilen, dass er es nicht mehr bis zum nahegelegenen Flugplatz schafft. Deshalb entschloss er sich zur Notlandung auf einem Feld. Als das Flugzeug den Erdboden berührte, kam es abrupt nach wenigen Metern zum Stehen. Die Feuerwehren der Pirnaer Hauptwache, Altstadt, Copitz, Graupa und Birkwitz-Pratzschwitz sowie Rettungsdienst und Polizei eilten zum Unglücksort. Sie befreiten den 26-jährigen Piloten aus dem Flugzeug. Er war noch ansprechbar. Nach einer medizinischen Erstversorgung in einem Rettungswagen wurde er später ins Klinikum Pirna gebracht.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder an. Möglicherweise war zu starker Gegenwind die Ursache für die Notlandung.

Von Marko Förster

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit zahlreichen Tanklöschwagen voller Wasser versuchten rund 80 Feuerwehrmänner am Sonntag, dem 13. Mai einen Waldbodenbrand in Ottendorf-Okrilla in den Griff zu bekommen.

13.05.2018

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 4 zwischen Burkau und Ohorn (Landkreis Bautzen) sind am Sonntag vier Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer war in ein Stauende gerast, weitere fuhren in die Unfallstelle. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

13.05.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Liebstädter Straße in Pirna ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer mit Dresdner Kennzeichen verletzt worden. Der 27-Jährige rutschte mit seinem Bike gegen ein Fahrzeug.

13.05.2018
Anzeige