Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sechsjährige stirbt in Waldbad in Ostsachsen

Sechsjährige stirbt in Waldbad in Ostsachsen

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist im Waldbad Neusalza-Spremberg im Landkreis Görlitz ums Leben gekommen. Das Kind wurde am Samstagnachmittag bewusstlos aus dem Wasser geborgen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Notärzte versuchten noch, das Mädchen wiederzubeleben - auf dem Weg in die Klinik starb die Sechsjährige. Eine Obduktion soll jetzt Klarheit bringen. „Ob das Mädchen ertrunken ist oder sich etwa bei einem Sprung verletzt hat, müssen wir klären“, sagte eine Polizeisprecherin. Auf jeden Fall sei es ein „tragischer Badeunfall“ gewesen. Die Ermittler wollen zudem klären, warum die Polizei erst am Montagnachmittag informiert wurde. Badegäste hatten nachgefragt, was mit dem Mädchen passiert sei. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die Polizei hat das Alter des Kindes nachträglich korrigiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.04.2018 - 19:29 Uhr

"Verlieren verboten!" lautet die Devise für das Team von Uwe Neuhaus. Gegen den Tabellenletzten vom Betzenberg müssen unbedingte Punkte her um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Alle Infos und Tore zur Partie gibt es hier im Liveticker.

mehr