Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch
Region Polizeiticker Schneller Fahndungserfolg nach Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 28.11.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Klipphausen

Am Montagmittag sind Einbrecher in ein Wohnhaus an der Hühndorfer Straße in Sachsdorf eingedrungen. Dabei stahlen sie einen Autoschlüssel, Schmuck, Bargeld und ein Sparbuch, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 900 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 1700 Euro.

Bei der Kontrolle eines BMW auf der A 17 am Dienstagnachmittag landeten die Polizeibeamten dann einen Volltreffer: Im Auto befanden sich Gegenstände, die dem Einbruch in Sachsdorf zuzuordnen sind. Auch wurde ein Tablet gefunden, das bei einem Einbruch in Hohenstein-Ernstthal entwendet wurde. Die drei slowakischen Insassen, eine 22-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 27 und 33 wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Dresden ermittelt.

Von na

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Auto gerät bei Stolpen in den Gegenverkehr. Dadurch musste eine Fahrerin so stark bremsen, dass es zu einem Auffahrunfall kam. Die Polizei sucht nach Zeugen.

28.11.2018

Unfall mit tödlichem Ausgang: Der alkoholisierte Fahrer eines Kleintransporters hat am Dienstagabend auf der Straße zwischen Moritzburg und Friedewald einen Radfahrer übersehen und von hinten angefahren.

28.11.2018

Sperrungen auf der Bahnstrecke zwischen Leipzig und Dresden: Am Bahnhof in Kühren bei Wurzen ist Dienstagnachmittag eine Person von einem Güterzug überrollt worden. Der Mann überlebte den Aufprall nicht.

27.11.2018