Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Schnee sorgt für viele Unfälle auf der Autobahn

April, April Schnee sorgt für viele Unfälle auf der Autobahn

Schneefälle haben am Sonntagvormittag am Autobahndreieck Nossen für eine glatte Fahrbahn gesorgt, die mehreren Autofahrern zum Verhängnis wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden binnen einer Stunde zehn Unfälle auf beiden Richtungsfahrbahnen gezählt.

Massen-Crash auf der A4

Quelle: Roland Halkasch

Nossen. Schneefälle haben am Sonntagvormittag am Autobahndreieck Nossen für eine glatte Fahrbahn gesorgt, die mehreren Autofahrern zum Verhängnis wurde. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden binnen einer Stunde zehn Unfälle auf beiden Richtungsfahrbahnen gezählt. Bei den meisten habe es sich um Autofahrer gehandelt, die ihr Fahrzeug alleinbeteiligt in die Leitplanke gesetzt hätten.

Das durchwachsene Aprilwetter hat am Sonntag für Chaos auf der A4 gesorgt. Zwischen Siebenlehn und Nossen verursachte ein Schneesturm einen Unfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt sind.

Zur Bildergalerie

Bei einem Unfall wurden drei Personen verletzt. Ein BMW-Fahrer war in Richtung Dresden mit seinem Auto nach rechts in die Leitplanke geraten, ein VW-Fahrer wollte helfen und stoppte seinen Wagen, ein Opel-Fahrer rutschte mit seinem Auto gegen den haltenden VW. Der 31-Jährige im Opel sowie ein 16 Jahre alter Jugendlicher und eine 61-jährige Frau im VW wurden verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, das sie bereits wieder verlassen konnten. Es bildeten sich längere Staus in beide Richtungen.

Feuerwehren und Rettungswagen rückten auf die Autobahn aus, auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unglücksstelle beordert. Auf beiden Richtungsfahrbahnen bildeten sich längere Staus. Am Mittag war die Unfallstelle beräumt, rollte der Verkehr wieder.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.04.2018 - 19:29 Uhr

"Verlieren verboten!" lautet die Devise für das Team von Uwe Neuhaus. Gegen den Tabellenletzten vom Betzenberg müssen unbedingte Punkte her um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Alle Infos und Tore zur Partie gibt es hier im Liveticker.

mehr