Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sattelzug mit Reifen ohne Profil stellt sich auf der A4 bei Bautzen quer

Sattelzug mit Reifen ohne Profil stellt sich auf der A4 bei Bautzen quer

Am Montagvormittag hat sich auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen-Ost ein Sattelzug quergestellt. Die unfreiwillige Pirouette geschah aufgrund der unzureichenden Bereifung, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Schwanenpaar friert im Chemnitzer Schloßteich fest – Hund hilft mit Gebell
Nächster Artikel
Polizei beschlagnahmt auf der A4 bei Görlitz 700 Gramm Kokain

Mit diesen Reifen war es kein Wunder, dass sich der Laster auf verschneiter Straße quer stellte.

Quelle: Polizei

Fünf von sechs Reifen des dreiachsigen Aufliegers wiesen überhaupt kein Profil mehr auf, so die Beamten.

Der Laster stellte sich kurz nach 9 Uhr quer und blockierte die Fahrbahn für mehr als zwei Stunden. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Weißenberg über Land umgeleitet. Den Laster schaffte man von der Autobahn und untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt, bis die Reifen gewechselt waren. Gegen den Fahrer und den Halter wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen gestellt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.02.2018 - 09:27 Uhr

Am Sonnabend geht es in der Regionalliga gegen FC Carl Zeiss Jena.

mehr