Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Rucksack löst Polizeieinsatz an Heidenauer Grundschule aus

Anwohner wollte seinen Laptop laden Rucksack löst Polizeieinsatz an Heidenauer Grundschule aus

Weil er sich einen ungewöhnlichen Ort für das Aufladen seines Laptops ausgesucht hatte, hat ein 36 Jahre alter Heidenauer am Freitag einen Polizeieinsatz ausgelöst. An der Großsedlitzer Grundschule hatte zunächst ein herrenloser Rucksack für Aufregung gesorgt. Die Schulleitung informierte die Polizei.

Voriger Artikel
Biker nach Kollision mit BMW schwer verletzt
Nächster Artikel
Glimmender Gegenstand löst Waldbrand bei Bad Düben aus

Symbolfoto
 

Quelle: dpa

Heidenau.  Weil er sich einen ungewöhnlichen Ort für das Aufladen seines Laptops ausgesucht hatte, hat ein 36 Jahre alter Heidenauer am Freitag einen Polizeieinsatz ausgelöst. An der Großsedlitzer Grundschule hatte zunächst ein herrenloser Rucksack für Aufregung gesorgt. Die Schulleitung teilte der Dresdner Polizei am späten Vormittag über Notruf mit, dass ein unbekannter Mann einen Rucksack in der Schule abstellte und wieder verschwand. Die Schüler wurden daraufhin vorsorglich aus dem Gebäude gebracht.

Auch die Beamten reagierten unverzüglich. Während sich erste Einsatzkräfte auf den Weg zur Schule machten, wurden Interventionskräfte in Alarmbereitschaft gesetzt und Experten des LKA zur Untersuchung des Rucksacks vorinformiert. Glücklicherweise konnte die Polizei aber schnell Entwarnung geben. In dem Rucksack befanden sich lediglich persönliche Sachen und ein Laptop, der an eine Steckdose der Schule angesteckt war. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen konnte schließlich der 36-jährige Anwohner als Eigentümer ausfindig gemacht werden. Der Mann hatte nach einer günstigen Gelegenheit gesucht, seinen Laptop aufzuladen. Als er ihn wieder abholen wollte, lief er den Beamten direkt in die Arme.

Insgesamt waren bis zur Entwarnung 20 Einsatzkräfte beteiligt. Der 36-Jährige hat jetzt nicht nur einen aufgeladenen Klapprechner, sondern erhält nach Erhebung der Kosten auch eine Rechnung für diesen Einsatz.

Von cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr