Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Rentner verursacht mit drei Promille vier Unfälle in Freital

Zauckerode Rentner verursacht mit drei Promille vier Unfälle in Freital

Drei Promille und vier Zusammenstöße – so lautet die Bilanz eines 69-Jährigen, der sich am Dienstagnachmittag in Freital-Zauckerode schwer betrunken an das Steuer seines Autos setzte. Als er seinen an der Ringstraße abgestellten Ford aus der Parklücke manövrieren wollte, stieß er zunächst gegen einen hinter ihm parkenden Renault, dann im Vorwärtsgang gegen einen Daewoo.

Voriger Artikel
Rentner setzt mit Gasbrenner Hecke, Carport und Holzstapel in Freital in Brand
Nächster Artikel
88-Jähriger übersieht Vorfahrt und rammt Linienbus in Sebnitz

Symbolbild.

Quelle: dpa

Freital. Drei Promille und vier Zusammenstöße – so lautet die Bilanz eines 69-Jährigen, der sich am Dienstagnachmittag in Freital-Zauckerode schwer betrunken an das Steuer seines Autos setzte. Als er seinen an der Ringstraße abgestellten Ford aus der Parklücke manövrieren wollte, stieß er zunächst gegen einen hinter ihm parkenden Renault, dann im Vorwärtsgang gegen einen Daewoo. Davon unberührt wollte der Senior weiter in Richtung Moritz-Fernbacher-Straße rollen, stieß aber dabei noch mit einem seitlich parkenden Chevrolet und einem VW zusammen. Dadurch kam er dann zum Stehen. Der Schaden der vier Unfälle summiert sich laut Polizei auf rund 8500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme brauchten die Polizisten nicht lange nach der Ursache für die vier Crashs innerhalb weniger Meter fragen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der drei Promille. Die Polizisten nahmen dem 69-Jährigen Führerschein und Zündschlüssel weg, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Sie ermitteln wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr