Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Renitenter Ladendieb in Meißen gefasst

Selbstbedienung in der Elektroabteilung ohne zu zahlen Renitenter Ladendieb in Meißen gefasst

Weil er sich in der Elektroabteilung eines Supermarktes in Meißen offenbar bedient hatte, aber keine Anstalten machte, die Ware zu bezahlen, trat am Donnerstagmittag der Ladendetektiv in Aktion. Er sprach den 36-jährigen Meißner an, als der das Geschäft verlassen wollte.

Meissen 51.1617842 13.4976592
Google Map of 51.1617842,13.4976592
Meissen Mehr Infos
Nächster Artikel
Ortseingangsschild mit arabischer Schrift

Symbolbild

Quelle: Dpa

Meissen. Weil er sich in der Elektroabteilung eines Supermarktes offenbar bedient hatte, aber keine Anstalten machte, die Ware zu bezahlen, trat am Donnerstagmittag der Ladendetektiv in Aktion. Er sprach den 36-jährigen Meißner an, als der das Geschäft verlassen wollte. Der Ertappte schubste daraufhin den 49-jährigen Ladendetektiv und versuchte, durch den Nebenausgang des Supermarktes zu entkommen.

Doch mit Hilfe weiterer Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde der 36-Jährige auf der Schützenstraße gestellt. Dabei kam es zu einer Rangelei. Bei dieser fielen dem Ladendieb ein Elektrorasierer sowie ein Kabel im Wert von rund 50 Euro aus der Jacke. Beides stammte aus dem Markt, teilte die Polizei mit.

Die nahm den 36-Jährigen vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Meißner am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

13.12.2017 - 13:14 Uhr

Zusammen mit der Dynamo-Giraffenbande waren die Spieler beim Süßwarenhersteller Nudossi zu Besuch und durften Plätzchen backen.

mehr