Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Trickbetrüger scheitert in Reichenbach an misstrauischer Seniorin

Falscher Polizist Trickbetrüger scheitert in Reichenbach an misstrauischer Seniorin

Am Telefon wollte ein Unbekannter eine Seniorin übers Ohr hauen und scheiterte. Denn die 80-Jährige glaubte dem vermeintlichen Polizisten kein Wort.

Voriger Artikel
Autoreifen und Propangas in Dippoldiswalde gestohlen
Nächster Artikel
Zwei Menschen sterben nach Unfall mit Pferdeschlitten
Quelle: dpa

Moritzburg/OT Reichenbach.  Am Dienstagvormittag klingelte das Telefon einer 80-jährigen Seniorin. Dran war ein angeblicher Polizist, der erzählte, in Reichenbach sei eingebrochen und der Täter gestellt worden. Außerdem habe man dort einen Zettel mit der Adresse der Dame gefunden. Zur Sicherheit solle sie nun ihr Geld bei der Polizei abgeben, ein Bote würde es abholen. Die 80-Jährige fiel nicht auf den Trick rein, legte auf und verständigte die Polizei.

Von lml

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr