Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Räuber in Dresdner Neustadt gestellt
Region Polizeiticker Räuber in Dresdner Neustadt gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 09.09.2015
Anzeige

Gegen 16 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer am Albertplatz einen 16-Jährigen. Die Täter streckten den Jugendlichen mit einem Faustschlag nieder und raubten ihm seine Geldbörse, in der sich Bargeld und eine EC-Karte befanden. Außerdem musste er sein Handy rausrücken. Bevor die Täter flüchteten, sprühten sie ihrem Opfer Reizgas in das Gesicht.

Einer der Täter konnte gegen 20.24 Uhr von der Polizei aufgegriffen werden, als er versuchte, einen Ladendiebstahl auf der Alaunstraße zu begehen. Er wurde vom Ladendetektiv ertappt, bedrohte diesen mit einem Messer und flüchtete. Wenig später nahmen ihn Polizisten fest. Der 27-Jährige hatte die EC-Karte des Raubopfers dabei. Der Haftrichter erließ am Folgetag einen Haftbefehl.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige