Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Räuber bedroht Verkäuferin in Schmiedeberg mit Schraubenzieher

Täter aus Tschechien ruft „Money, Money“ Räuber bedroht Verkäuferin in Schmiedeberg mit Schraubenzieher

In der Pöbeltalstraße in Schmiedeberg hat sich am Freitag ein versuchter schwerer Raub ereignet.

Symbolbild.

Quelle: imago stock&people

Schmiedeberg. In der Pöbeltalstraße in Schmiedeberg hat sich am Freitag ein versuchter schwerer Raub ereignet. Ein 37-jähriger Tscheche betrat in den Abendstunden ein Damenmodegeschäft und schob die an der Kasse stehende 71-jährige Verkäuferin mit den Worten „Money, Money“ unter einfacher körperlicher Gewaltanwendung beiseite. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Schraubendreher. Die Geschädigte flüchtete daraufhin aus dem Laden und holte aus dem gegenüberliegenden Pub Hilfe. Durch die drei männlichen Helfer kam der Täter laut Polizeiangaben vermutlich zur Einsicht, dass weiteres Handeln erfolglos ist und verließ den Laden.

Dennoch blieb er friedlich an Ort und Stelle, bis die Polizei ihn vorläufig festnahm. Bei der Besichtigung bemerkten die Beamten, dass er offenbar erfolglos versucht hatte, mit dem Schraubendreher die Ladenkasse zu öffnen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr