Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrer in Zwickau von Lkw überfahren
Region Polizeiticker Radfahrer in Zwickau von Lkw überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 29.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Zwickau

Beim Abbiegen aus einer Neben- auf die Hauptstraße in Zwickau ist am Dienstagmorgen ein Radfahrer mit einem Lastwagen zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Der 73-Jährige wurde am Morgen von dem auf der Überholspur stadtauswärts fahrenden Laster erfasst, als er in die City fahren wollte, wie ein Polizeisprecher sagte. Er starb noch an der Unfallstelle. Zuerst berichtete die Online-Ausgabe der „Freien Presse“. Die Polizei sucht nun auch Zeugen, um das Opfer zu identifizieren. „Wir wissen bisher nur, dass es ein älterer Mann war.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Anschlag auf einen Bus mit AfD-Anhängern in Leipzig ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) in Dresden wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr „in alle Richtungen“. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) geht nach Angaben vom Dienstag aufgrund der bisherigen Erkenntnisse aber von einem politischen, linksmotivierten Hintergrund aus.

29.05.2018

Unweit des Ortseingangs Glashütte ist am Montagabend ein Motorradfahrer gestürzt. Der Mann war mit seiner Jawa kurz nach 19 Uhr auf der Altenberger Straße unterwegs. Seine Mitfahrerin verletzte sich dabei schwer.

29.05.2018

Auf einer Fläche von rund 100 mal 100 Metern hat es am Montag in einem Wald im Kurort Rathen gebrannt. Bis in den späten Nachmittag waren Feuerwehrleute im Einsatz.

28.05.2018