Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Polizeieinsatz am Wettiner Burggymnasium nach Drohmails

100 Beamte im Einsatz Polizeieinsatz am Wettiner Burggymnasium nach Drohmails

100 Beamte sind seit den Morgenstunden an einem Polizeieinsatz am Burggymnasium in Wettin-Löbejün (Saalekreis) beteiligt. Jeder, der auf das Gelände gelangen möchte, werde durchsucht. Das gelte für Lehrer, Schüler und anderes Personal, erklärte ein Sprecher der Polizeidienststelle Saalekreis.

Quelle: dpa

Wettin-Löbejün. 100 Beamte sind seit den Morgenstunden an einem Polizeieinsatz am Burggymnasium in Wettin-Löbejün (Saalekreis) beteiligt. Jeder, der auf das Gelände gelangen möchte, werde durchsucht. Das gelte für Lehrer, Schüler und anderes Personal, erklärte ein Sprecher der Polizeidienststelle Saalekreis auf Anfrage von LVZ.de. Zudem hatten Beamte Spürhunde eingesetzt, um das gesamte Gelände auf Sprengstoff zu prüfen.

Der Einsatz soll nach Polizeiangaben noch den gesamten Tag andauern. Hintergrund sind anonyme Drohmails, die die Schule seit Anfang der Woche erreicht haben. Da sich die Anzahl am Mittwoch deutlich erhöht hatte, entschieden sich die Beamten für die Kontrollen. Gegen wen sich der Angriff richtet, äußerte der Verfasser nicht. Auch zum Tatzeitpunkt oder zur Durchführung machte er laut Polizei keine Angaben. Der Unterricht fand am Donnerstag zunächst wie gewohnt statt.

Das Burggymnasium Wettin liegt in Sachsen-Anhalt, etwa 20 Kilometer nördlich von Halle. Zu der Schule gehört auch ein Wohnheim. Dort leben Schüler, die einen inhaltlichen Schwerpunkt auf Bildende Künste legen.

Von jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

24.01.2018 - 08:47 Uhr

Dynamo Dresden rechnet am Donnerstag mit einer auf Konter lauernden Hamburger Mannschaft

mehr