Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizei warnt vor Trickdieb

Mysteriöse Besuche in Kreischa Polizei warnt vor Trickdieb

In Kreischa hat ein Mann am 7. Dezember an den Wohnungstüren von zwei Frauen geklingelt und diese dazu gebracht, ihn in die Wohnung zu lassen. In einem Fall gab er vor, die Bankunterlagen prüfen zu müssen. In dem anderen Fall gab sich der Mann als Mitarbeiter der GEZ aus.

Kreischa, Lugkwitzer Straße 50.9433543 13.7635816
Google Map of 50.9433543,13.7635816
Kreischa, Lugkwitzer Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
13000 Euro Schaden für Autohaus


Quelle: dpa

Kreischa. In Kreischa hat ein Mann am 7. Dezember an den Wohnungstüren von zwei Frauen geklingelt und diese dazu gebracht, ihn in die Wohnung zu lassen. In einem Fall gab er vor, die Bankunterlagen prüfen zu müssen. „Er öffnete selbst einen Schrank und suchte nach den Unterlagen. Als die Seniorin zum Telefon griff um ihre Angehörigen zu verständigen, verließ der Unbekannte schnell die Wohnung“, schilderte die Polizei. In dem anderen Fall gab sich der Mann als Mitarbeiter der GEZ aus. Er ließ sich diverse Bankunterlagen zeigen. Danach verließ er plötzlich die Wohnung.

„Was der Mann im Schilde führte, ist derzeit nicht bekannt“, so die Polizei. Sie vermutet, dass es sich um versuchte Trickdiebstähle handeln könnte. Beide Frauen hätten bis dato keinen Diebstahlsschaden bemerkt. Der Mann wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er wirkte gepflegt und sprach ortsüblichen Dialekt. Die Fälle ereigneten sich zwischen 13 und 14 Uhr an der Lungkwitzer bzw. Dippoldiswalder Straße.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den beschriebenen Mann ebenfalls gesehen haben und weitere Angaben zu ihm oder einem von ihm genutzten Fahrzeug machen können, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier in Dippoldiswalde oder die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351/483 22 33 entgegen.

 

 

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr