Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei sucht Hinweise zu Sprengstoffanschlag auf Freiberger Asylbewerberheim
Region Polizeiticker Polizei sucht Hinweise zu Sprengstoffanschlag auf Freiberger Asylbewerberheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 09.09.2015
Die Bombe explodierte im Flur des Asylbewerberheimes. Quelle: OAZ Sachsen
Anzeige

-Niclas-Schacht ereignet hat.

Gegen 23 Uhr explodierte ein Sprengsatz in den Räumen. Dadurch wurden sieben Bewohner leicht verletzt und das Gebäude beschädigt.

Alle Zeugen, die in der besagten Nacht Autos im Bereich der Unterkunft oder der Berthelsdorfer Straße gesehen haben, Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können oder in diesem Zusammenhang andere Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Für Hinweise, die zur Ergreifung eines Täters führen, wurde eine Belohnung über 5000 Euro ausgeschrieben.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige