Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei fasst rechte Krakeeler in Pirna
Region Polizeiticker Polizei fasst rechte Krakeeler in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 03.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Pirna

Die Polizei hat zwei Männer gestellt, die am Donnerstagnachmittag in Pirna rechte Parolen krakeelt haben. Zeugen hatten die Beamten darauf aufmerksam gemacht, dass das lautstarke Duo aus unerfindlichen Gründen auf der Brückenstraße verfassungsfeindliche Phrasen brüllte.

Die Polizisten konnten die 33 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen noch vor Ort ausfindig machen. Gegen sie wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Blasewitz ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung an der Haltestelle Schillerplatz gekommen. Die Polizei sucht Augenzeugen.

03.08.2018

Bei der aktuell herrschenden Hitze sollte viel getrunken werden. Ein Radfahrer in Freital hat diesen Rat gründlich falsch verstanden: Er ging der Polizei mit einem Alkoholwert von fast 1,7 Promille ins Netz.

03.08.2018

Feuerwehrleute am Kletterseil, Hunderte Meter Schlauchstrecke vom Elbufer – der Waldbrand im Basteigebiet brachte die 140 eingesetzten Feuerwehrleute an ihre Grenzen. Dennoch konnten sie das Feuer nach zwei Tagen löschen.

03.08.2018
Anzeige