Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Polizei erwischt Schmuggler auf der A 17

Autobahnkontrolle Polizei erwischt Schmuggler auf der A 17

Waffen, Pyroböller und Drogen sind der Polizei am Montag bei Kontrollen auf der A 17 ins Netz gegangen. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren wurden in Schöna erwischt, als sie 39 Feuerwerksböller der in Deutschland verbotenen Kategorie 3 aus Tschechien über die Grenze schmuggelten.

Voriger Artikel
Twingo verursacht Dreier-Crash in Neustadt in Sachsen
Nächster Artikel
Reise der Geldluftballons von Sebnitz mit Happy End

Symbolbild: Polizei fährt Streife

Quelle: dpa

Pirna. Waffen, Pyroböller und Drogen sind der Polizei am Montag bei Kontrollen auf der A 17 ins Netz gegangen. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren wurden in Schöna erwischt, als sie 39 Feuerwerksböller der in Deutschland verbotenen Kategorie 3 aus Tschechien über die Grenze schmuggelten. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, wird gegen die beiden ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Ein 20-jähriger Bulgare wurde auf der A 17 mit einen Schlagring, einem Butterflymesser und einem Schlagstock aufgegriffen. Er muss sich nun wegen illegalem Waffenbesitz vor dem Gericht verantworten.

Am Montagabend gabelte die Polizei ebenfalls auf der A 17 nahe dem Grenzübergang einen 51-jährigen Vietnamesen auf, der auf Grund vorheriger Delikte eigentlich nie wieder nach Deutschland einreisen darf. Bei ihm fand die Polizei außerdem verschiedene illegale Substanzen.

Von tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr