Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizei erwischt Diebe auf A17 bei Pirna

LKW-Reifen für 12 000 Euro Polizei erwischt Diebe auf A17 bei Pirna

Am Montag haben gemeinsame Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Landespolizei Sachsen auf der A 17 bei Pirna einen Reifendieb gestellt. Die Beamten überprüften zunächst routinemäßig einen Kleintransporter und fanden insgesamt 30 neuwertige LKW-Reifen.

Voriger Artikel
Generalbundesanwalt klagt „Gruppe Freital“ an
Nächster Artikel
Einbruch in Einfamilienhaus in Radebeul

Am Montag haben gemeinsame Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Landespolizei Sachsen auf der A 17 bei Pirna einen Reifendieb gestellt.

Quelle: dpa

Pirna. Am Montag haben gemeinsame Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Landespolizei Sachsen auf der A 17 bei Pirna einen Reifendieb gestellt. Die Beamten überprüften zunächst routinemäßig einen Kleintransporter auf dem Weg in Richtung Prag und fanden insgesamt 30 neuwertige LKW-Reifen. Der 42-jährige rumänische Fahrer des Transporters gab zwar an, die Reifen gekauft zu haben, konnte aber keine Quittung oder einen anderen Eigentumsbeweis vorlegen.

Eine weitere Ermittlung der Polizei ergab, dass die LKW-Reifen im Wert von rund 12 000 Euro in der Nacht zum Sonntag im Raum Perleberg (Brandenburg) geklaut wurden. Gegen den Rumänen wird nun wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahl ermittelt.

Von dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

17.02.2018 - 21:06 Uhr

Nach der 0:1-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth muss das Team von Trainer Uwe Neuhaus gegen den SSV Jahn Regensburg dringend punkten um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.  Alle Infos und Tore im Spiel gibt es hier im Liveticker.

mehr