Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei erwischt 15-Jährigen bei Einbruchsversuch
Region Polizeiticker Polizei erwischt 15-Jährigen bei Einbruchsversuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 02.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Freital

Trauriger Ermittlungserfolg: Polizisten haben am Mittwochnachmittag einen 15-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Jugendliche soll zuvor im Ortsteil Kleinnaundorf versucht haben, in ein Einfamilienhaus einzubrechen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zeugen beobachteten den Heranwachsenden, wie er gegen 15 Uhr versuchte die Terrassentür des Einfamilienhauses am Meßweg aufzuhebeln versuchte. Sie alarmierten die Polizei, die den 15-Jährigen noch auf frischer Tat erwischte. An der Terrassentür hatte der Halbstarke zu diesem Zeitpunkt bereits einen Sachschaden über 2000 Euro angerichtet. Der Jugendliche ist vor dieser Tat bereits einmal polizeilich in Erscheinung getreten, wie die Polizei bestätigte. Offenbar hat er daraus nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

Nach einer Befragung wurde der Junge seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Er wird sich wegen versuchten Einbruchs verantworten müssen. Dabei prüfen die Ermittler auch, ob der Teenager für einen ähnlichen Einbruchsversuch verantwortlich ist, der ganz in der Nähe stattfand. Dort scheiterte der Täter beim Versuch, in ein Einfamilienhaus zu gelangen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerer Unfall an der Bundesstraße 6 zwischen Dresden-Rossendorf und Fischbach: Ein Mann kam Mittwochabend mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte hatten anschließend ihre liebe Mühe, den Schwerverletzten zu finden.

02.08.2018

Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch einen Getränkemarkt an der Rottwerndorfer Straße in Pirna heimgesucht. Dort hatten sie es auf Tabakwaren und Alkoholisches abgesehen.

02.08.2018

Zwei leblose Körper entdeckten am Mittwochabend zwei Passanten in einem Wasserbecken nahe Oelsnitz im Vogtland. Bei den Toten handelt es sich um eine Frau und einen Mann.

02.08.2018